Unsere Kursangebote im Überblick

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Pilates

... ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung abge-schwächter Muskulatur und zur Dehnung verkürzter Muskelgruppen. Diese geniale Trainingsmethode zielt besonders auf die Stärkung der Tiefenmuskulatur von Bauch und Rücken im sensiblen Bereich der Lenden-wirbelsäule.


Pilates ist Haltungstraining, steigert die Körper-wahrnehmung und sorgt durch die Symbiose von bewusster Atmung und konzentrierter Bewegungs-ausführung für ein angenehmes Wohlgefühl, einen schlanken Körper und ein straffes Gewebe.

 

Regelmäßiges Pilates-Training steht für mehr Lebensqualität. Nur wer in der Lage ist, alle Prinzipien einzuhalten, wird effizient trainieren und sowohl spürbaren als auch sichtbaren Erfolg erzielen. Das Ergebnis ist ein kräftiger Körper mit langen schlanken Muskeln, straffer Figur und aufrechter Haltung.

 

Langsame Übungsausführung mit äußerster Präzision und dieses unter Anleitung und Kontrolle eines qualifizierten Pilates Trainers ist die Grund-voraussetzung für eine korrekte Übungsausführung und das Erlernen der Trainingsmethode.

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Fitness

Fitness beschreibt einen Zustand, der die körperliche Leistungsfähigkeit bzw. die Entwicklung der kondi-tionellen und koordinativen Fähigkeiten umfasst: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ko-ordination Darüber hinaus geht es aber auch um psychische und soziale Komponenten, Gesundheit und Wohlbefinden.

"Richtig fit" hält man sich oder wird man, indem man regelmäßig, richtig, mit Maß und mit Spaß Sport treibt. Betreibe Fitness im Pilates, im Dance & im More Bereich! Es ist für alle was dabei.

 

Tabata

Das Tabata Intervall-Training ist hochintensiv und extrem anstengend - nicht nur im Moment der Belastung. Besonders nach der Trainingseinheit braucht der Körper Zeit zur Regenration. Dafür lohnt es sich allerding in mehrfacher Hinsicht, Tabata Trainings in den eigenen Trainingsplan zu integrieren: Die Fettverbrennung wird angekurbelt; dementsprechend steigt auch der Kalorienverbrauch. Auch die Kraftausdauer und das Herz-Kreislauf-System profitieren von den kurzen Maximalbelastungen. Der minimale Zeitaufwand und die lokale Flexibiltät sind zusätzliche Vorteile.

 

Full body workout

Beim sogenannten Full Body workouts werden mehrere Muskeldruppen gleichzeitig angesprochen und trainiert, so erzielt man innerhalb kurzer Zeit viel bessere Ergebnisse als mit herkömmlichen Fitnessübungen. 

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Kids und Teens

Für alle Altersstufen ist etwas dabei. Für jeden Tanzfreak die richtige Kurswahl. Getanzt wird im Musical, Jazz dance, Hip Hop, Street dance & Zumba. Hier wird sich nicht nur mit Spaß bewegt, hier findest du Freunde, die die gleiche Leidenschaft pflegen wie Du. Tanzen!!!

Neben dem Spaß an der Tanzbewegung werden auch viel andere gemeinschaftliche Aktivitäten angeboten! 
Events wie: Eis laufen, Trampolin springen, Eis essen, Pizza backen und natürlich auch essen, machen unser Studio für Kids und Teens zu einem Erlebnis.

Als großes Highlight gibt es einmal im Jahr eine große Show und dort wird den Eltern, Verwandten und Freunden alles präsentiert was wir einstudiert haben.

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Dance & Zumba

Im Dance werden leicht nachzuvollziehende Choreo-graphien erstellt.

Neben dem Tanz kommt die Kräftigung des Körpers und ein leichtes Dehnen nicht zu kurz. Ballett Fitness ist ein Fitnessworkout auf Grundlage von Basic Ballettpositionen nach aktueller Musik. Modern/Jazz Dance bedient sich der Isolationen bzw. des Contract – Release im Modern Dance.

Alle Programme sind für Erwachsene die gerne tanzen. Probiere es aus!!!

Zumba

Zumba® ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining.

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Yoga

Beim Yoga geht es nicht um Perfektion. Nicht um die schönste und abgefahrenste Haltung. Es geht darum was du fühlst, wenn du deine Matte betrittst! Und das tolle an der Yogapraxis ist das sie uns erdet und zentriert, aber gleichermaßen auch motiviert und bestärkt. Sie lässt uns in einem Atemzug unsere Grenzen akzeptieren und im nächsten schon wieder über diese hinauswachsen.